Neues aus dem Spielbetrieb

Endgültige Spielpläne im Damenspielbetrieb veröffentlicht

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Für den Damen-Punktspielbetrieb sind nun die endgültigen Spielpläne veröffentlicht.

Die weitere Bearbeitung der Ligen BzL, BK und KK übernehmen die zuständigen Staffelleiter. Spielverlegungen sind nur noch mit Zustimmung aller beteiligten Mannschaften möglich.

Staffelleitung Bezirksliga Damen Frauen: Sarah Hafemann
Staffelleitung Bezirksklassen Damen Frauen: Petra Altevolmer
Staffelleitung Kreisliga & Kreisklasse Damen Frauen: Klaus Resch

Die Adressen findet ihr unter dem Punkt Staffelleiter im Spielbetriebsmenue oder unter Info der jeweiligen Staffeln

Hier noch ein paar Hinweise zum Saisonstart:

21.06.2020 13:04

Regionspokal 2020 findet nicht statt

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Der Regionspokal Damen der NWVV Region Emsland wird 2020 ausgesetzt.

Um all den Problemen durch ein Turnier mit vielen Mannschaften in einer Sporthalle aus dem Wege zu gehen, haben wir uns entschlossen den Wettbewerb dieses Jahr nicht anzubieten. Hygiene- und Abstandsregeln werden schon bei "normalen" Punktspieltagen schwer einzuhalten sein. Bei einem Wettbewerb wie dem Regionspokal möchten wir weder dem Veranstalter diese Pflichten übertragen, noch als Region die Verantwortung für die Einhaltung übernehmen.

Der NWVV plant dieses Jahr den Bezirksklassenmannschaften Zugang zum Bezirksligapokal anzubieten. Daher verweisen wir auf dieses Angebot und bitten die Seiten des NWVV im Auge zu behalten.

Im kommenden Jahr werden wir sicherlich einen Neustart des traditionellen Pokalturnieres anbieten.

17.06.2020 11:10

Hinweise Spielverlegungen & Höherspielen

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Bei Spielverlegungen im Damenspielbetrieb der Region Emsland sind folgende Punkte zu beachten:

Spielverlegungen sollten möglichst zeitnah um den geplanten Spieltermin erfolgen. Wir hatten in den vergangenen Jahren häufig extrem lange Spielpausen, gefolgt von mehren Spielwochenden ohne Pause. Das ist für die betroffenen Vereine sehr unschön und sollte von den Staffelleitern weitestgehen unterbunden werden!

  • Spielverlegungen auf einen Sonntag bedürfen der schriftlichen Zustimmung der betroffen Mannschaften. Wir möchten die Betreuung der Jugendpunktspiele/Jugendmeisterschaften und Großspieltage rote & grüne Liga Sonntags sicherstellen, daher haben wir beschlossen Sonntagsspiele nur dann zuzulassen. Es ist kein Problem, aber eben nur dann!
12.06.2020 11:29

Spielklasseneinteilung Damen Saison 20/21

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Nachdem die ersten Meldezahlen auf eine erschwerte Spielklasseneinteilung deuteten, konnten wir dank der Bereitschaft des FC 27 Schapen auch mutige Wege zu gehen, eine sehr gute Einteilung erzielen. Bezirksliga, zwei Bezirksklassen, eine Kriesliga und eine Kreisklasse mit jeweils 9 Teams sind ein Volltreffer, sowohl für die Spielplangestaltung, als auch für die gerechte Verteilung von Heimspieltagen und Fahrten.

Die vorläufigen Spielpläne sind erstellt und nun können wir nur abwarten wann Corona einen geregelten und sicheren Spielbetrieb zulässt.

04.06.2020 14:23

Hinweise zur weiteren Vorgehensweise mit dem Saisonabbruch

R_EM Regionsnews Emsland

Hinweis vom NWVV:

Nach dem abrupten Saisonende aus gegebenem Anlass, sind derzeit der DVV, die VBL sowie die Spielwarte der Landesverbände, in enger Abstimmung mit ihren Gremien, dabei, eine einheitliche Systematik zum Auf- und Abstieg zu kreieren. Ideen gibt es einige, nur noch keine konkrete Vorgehensweise. Eine Video- bzw. Telefonkonferenz dazu ist noch in dieser Woche geplant. Eine Relegation scheint weiterhin utopisch. Daher macht es wenig Sinn, den kostenfreien Abmeldetermin (16.03.) zum Aufstiegsverzicht beizubehalten. Sobald wir Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise haben, werden wir den kostenfreien Abmeldetermin neu terminieren. Bereits eingegangene Abmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit und Berücksichtigung.

Hinweis Region Emsland:

Wir werden abwarten, wie der DVV(zuständig für 1.BL-RL) und der NWVV(zuständig für OL-LL) die Saison 2020/21 durchführen möchten und wie mit den Auf-/Abstiegen umgegangen wird.

Die Region Emsland hofft, aufgrund des Ausfalls aller Jugendmeisterschaften und der späten Ferien, eine Möglichkeit zu finden die entscheidenden Spiele der Bezirksliga und ev. Bezirksklasse nachholen zu können. Eine sportliche Entscheidung wäre die Beste. Ob das umzusetzen ist, wird die weitere Entwicklung bezüglich der Durchführung des Trainings- und Wettkampfbetriebes zeigen.

Wir wünschen Euch allen gute Gesundheit!

17.03.2020 07:53

weitere Artikel anzeigen

Archiv

ArtikelDatum
Bezirksliga Saison 16/17 in der Region 07.03.201607.03.2016 15:36
Endlich zurück in der Bezirksliga 05.05.201505.05.2015 10:54

Kalender

Samstag, 26. September 2020
online D-/C- Schiedsrichterfortbildung online D-/C-Schiedsrichterfortbildung

Aus den Vereinen

Link zum NWVV