Neues von der NVV Region Emsland

Regionspokal 2020 findet nicht statt

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Der Regionspokal Damen der NWVV Region Emsland wird 2020 ausgesetzt.

Um all den Problemen durch ein Turnier mit vielen Mannschaften in einer Sporthalle aus dem Wege zu gehen, haben wir uns entschlossen den Wettbewerb dieses Jahr nicht anzubieten. Hygiene- und Abstandsregeln werden schon bei "normalen" Punktspieltagen schwer einzuhalten sein. Bei einem Wettbewerb wie dem Regionspokal möchten wir weder dem Veranstalter diese Pflichten übertragen, noch als Region die Verantwortung für die Einhaltung übernehmen.

Der NWVV plant dieses Jahr den Bezirksklassenmannschaften Zugang zum Bezirksligapokal anzubieten. Daher verweisen wir auf dieses Angebot und bitten die Seiten des NWVV im Auge zu behalten.

Im kommenden Jahr werden wir sicherlich einen Neustart des traditionellen Pokalturnieres anbieten.

17.06.2020 11:10

Hinweise Spielverlegungen & Höherspielen

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Bei Spielverlegungen im Damenspielbetrieb der Region Emsland sind folgende Punkte zu beachten:

Spielverlegungen sollten möglichst zeitnah um den geplanten Spieltermin erfolgen. Wir hatten in den vergangenen Jahren häufig extrem lange Spielpausen, gefolgt von mehren Spielwochenden ohne Pause. Das ist für die betroffenen Vereine sehr unschön und sollte von den Staffelleitern weitestgehen unterbunden werden!

  • Spielverlegungen auf einen Sonntag bedürfen der schriftlichen Zustimmung der betroffen Mannschaften. Wir möchten die Betreuung der Jugendpunktspiele/Jugendmeisterschaften und Großspieltage rote & grüne Liga Sonntags sicherstellen, daher haben wir beschlossen Sonntagsspiele nur dann zuzulassen. Es ist kein Problem, aber eben nur dann!
12.06.2020 11:29

Spielklasseneinteilung Damen Saison 20/21

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Nachdem die ersten Meldezahlen auf eine erschwerte Spielklasseneinteilung deuteten, konnten wir dank der Bereitschaft des FC 27 Schapen auch mutige Wege zu gehen, eine sehr gute Einteilung erzielen. Bezirksliga, zwei Bezirksklassen, eine Kriesliga und eine Kreisklasse mit jeweils 9 Teams sind ein Volltreffer, sowohl für die Spielplangestaltung, als auch für die gerechte Verteilung von Heimspieltagen und Fahrten.

Die vorläufigen Spielpläne sind erstellt und nun können wir nur abwarten wann Corona einen geregelten und sicheren Spielbetrieb zulässt.

04.06.2020 14:23

LSB fördert Sportangebote im Freien mit bis zu 1.500 €

R_EM Regionsnews Emsland

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

es freut uns Euch heute mitteilen zu können, dass der LandesSportBund Niedersachsen ein neues Förderprogramm entwickelt hat, bei dem Sportvereine bis zu 1.500 € abrufen können.

27.05.2020 13:21

Der NWVV Hauptausschuss am 06.06.2020 abgesagt

R_EM Regionsnews Emsland

Liebe Volleyballer,

aufgrund der derzeitigen Situation beschloß das Präsidium des NWVV am 29.04.2020 die Verlegung des Hauptausschusses. Die Gesundheit aller Teilnehmer ist schwerwiegender als unser geliebter Sport. 

Absage des NWVV HA am 06.06.2020 aufgrund der Corona Situation.

„Voraussichtlicher“ Termin für den HA ist Sonntag, der 01.11.2020. Die Veröffentlichung erfolgt am 30.04.2020 auf der NWVV Homepage. 

Aufgrund §18.1 Satzung NWVV ff. §11, Ziffer 1-3, erfolgt der Versand der Einladung und der Unterlagen bis zum 03.10.2020.

Der Termin zur Meldung der Delegierten verschiebt sich auf den 26.09.2020. (§13.4 Satzung NWVV) Die bisher gemeldeten Delegierten sind weiterhin stimmberechtigt. Änderungen nimmt die Geschäftsstelle bis zum o.g. Termin entgegen.

Die bisher fristgerecht eingereichten Anträge werden durch Präsidiumsbeschluss vom 21.04.2020 nach §21.3 c) Satzung NWVV umgesetzt und nachträglich durch den HA bestätigt. Weitere Anträge können bis zum 05.09.2020 eingereicht werden.  

 Bleibt bitte alle gesund!

30.04.2020 08:27

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Kalender

Freitag, 17. Juli 2020
Ausrichtungswunsch Pokal Ausrichtungswunsch Pokal
Freitag, 14. August 2020
Meldung Teilnahme Pokal Meldung Teilnahme Pokal

Aus den Vereinen

Link zum NWVV