NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Jahreshauptversammlung der NWVV Region Emsland

R_EM Regionsnews Emsland

Liebe Volleyballer,
zur Jahreshauptversammlung des KVV Emsland lade ich herzlich ein.

Am Donnerstag, 08.Oktober 2020, um 19.00 Uhr treffen wir uns in Spelle am Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof,
Pastor-Batsche-Weg 1 — in der Diele, Eingang seitlich.

25.08.2020 14:53

Regionsmeisterschaften U13

R_EM Jugendmeisterschaften

Auch unsere U13 spielte am 20.09.20 auf zwei verschiedenen Turniere ihre Regionsmeister aus!

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten je 5 Mannschaften in Lathen und Leschede.

Im ersten Spiel trafen in Lathen bereits Raspo Lathen 1 und FC Leschede 2 aufeinander. In einem sehr guten Spiel wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Am Ende hatte Lathen die Nase vorne und gewann mit 25:21 und 25:22. Im weiteren Turnierverlauf konnten beide Mannschaften ihre weiteren Spiele deutlich gewinnen.

Platzierungen in Lathen:

1. SV Raspo Lathen 1

2. FC 47 Leschede 2

3. SV Raspo Lathen 2

3. SC Spelle-Venhaus 2

4. FC 47 Leschede 4

In Leschede kämpften 2 Teams vom Gastgeber sowie MTV Lingen, SC Spelle-Venhaus 1 und SV Alemannia Salzbergen um die Platzierungen.

Leschede 1 konnte in allen Spielen überzeugen und ging ohne Satzverlust als Turniersieger hiervor. Auch die Mädchen aus Salzbergen konnten die restlichen Spiele gewinnen und erreichten Platz 2.

Platzierungen in Leschede:

1. FC 47 Leschede 1

2. SV Alemannia Salzbergen

3. FC 47 Leschede 3

4. SC Spelle-Venhaus 1

5. MTV Lingen

Wir freuen uns darüber, dass viele Vereine die Möglichkeit nutzten, ihren jüngsten Volleyballnachwuchs aus der U12 zum ersten Mal Turnierluft schnuppern zu lassen. So diente die U13-Meisterschaft vielen als Testlauf für die kommende RM U12, die am 27.09.20 in Leschede und Spelle stattfindet. Für viele der Mädchen war es somit das erste große Turnier und sie konnten viel Spielpraxis sammeln.

Platz 1 und 2 der beiden Turniere qualifizieren sich für die nächste Runde, die am 22. November stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Ein Dankeschön geht an die Turnierleiterinnen und Ausrichter für ihren fleißigen Einsatz.

 

23.09.2020 15:43

Regionsmeisterschaften U14

R_EM Jugendmeisterschaften

 Die Regionsmeisterschaften der weiblichen U14 wurde in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie auf zwei verschiedenen Turnieren mit je 5 Mannschaften durchgeführt. So konnte gewährleistet werden, dass nicht zuviele Spielerinnen in einer Halle sind. 

18.09.2020 11:51

Vorbereitungsturnier U13/U14 am 25.10.2020 in Lathen

R_EM Jugendspielbetrieb Emsland

Herzlichen Dank dass Ihr an unserem Vorbereitungsturnier U13 und U14 teilnehmt.

Wir freuen uns auf euch und hoffen natürlich auf schöne Spiele, die im Hinblick auf die Vorbereitung auf die neue Saison nützlich sein werden.

Alle Infos für die gemeldeten Mannschaften in der PDF

Einladung Vorbereitungsturnier 25.10.2020 in Lathen.pdf

09.09.2020 15:21

SAMS Score kann kommen, Region Emsland unterstützt seine Vereine

R_EM Regionsnews Emsland

Kurz vor Saisonbeginn wurden die emsländischen Vereine von der Region Emsland beschenkt. Jeder aktive Verein erhielt einen Laptop, um für die in der kommenden Saison verpflichtende Nutzung von SAMS Score gewappnet zu sein.

Lange wurde im Vorstand überlegt wie man den erwirtschafteten Kassenüberschuss im Sinne der Vereine nutzen kann. Denn sie haben mit ihren vielen gemeldeten Mannschaften und Aktiven die Gelder bezahlt. Als dann die verpflichtende Einführung von SAMS Score bekannt wurde, war die Unterstützung der Vereine durch die Schenkung eines Laptops eine von allen Vorstandsmitgliedern für gut befundene Maßnahme.

Die Region Emsland fördert nicht nur einmalig, sondern schon seit 2011 jedes Jahr die aktive Teilnahme und Ausrichtung von Turnieren durch ihre Jugendförderprämie. Hier erhalten die Vereine für ihre Aktivitäten im Kinder-/Jugendbereich Punkte, die dann summiert als Ballprämien ausgeschüttet werden. Die flexible Vergabe der Punkte ermöglicht es immer wieder dort "Punktemotivationen" zu setzen, wo in der Region Schwächen gesehen werden. Die Region Emsland unterstützt mit dieser Maßnahme jedes Jahr die Vergabe von ca. 20 Bällen als "Dankeschön" an die Vereine.
 

oben Beispielberechnung 2018. Je 10 Punkte erhalten die Vereine einen Ball, die Restpunkte bleiben bestehen. So haben auch "kleine" Vereine die Chance Punkte für einen Ball zu sammeln.

13.08.2020 08:48

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Kalender

Samstag, 26. September 2020
online D-/C- Schiedsrichterfortbildung online D-/C-Schiedsrichterfortbildung
Samstag, 3. Oktober 2020
online D-/C- Schiedsrichterfortbildung online D-/C-Schiedsrichterfortbildung

Aus den Vereinen

Link zum NWVV