Neues aus dem Spielbetrieb

Regionspokal Damen 2018

R_EM Regionsnews Emsland

Am Samstag, den 15. September fand der Regionspokal in Lingen statt. 11 Mannschaften aus dem Emsland lieferten sich in zwei Turnieren spannende Spiele. Aufgrund kurzfristiger Abmeldungen fanden beide Turniere dieses Jahr zeitgleich in der Halles des Franziskusgymnasiums statt.

18.09.2018 11:14

Achtung neue Durchführungsbestimmungen !

R_EM Jugendspielbetrieb Emsland

Sowohl für den Spielbetrieb, als auch für die Jugendmeisterschaften 2017/18 wurden die Durchführungsbestimmungen aktualisiert.

Jugendspielbetrieb

Jugendmeisterschaften

12.05.2017 11:46

Messingen siegt beim Regionspokal 2016

R_EM Spielbetrieb allg. Emsland

Einen Saisonauftakt nach Maß feierte die 1. Damen des SV Adler Messingen beim Damenregionspokal. Der Weg ins Endspiel war allerdings beileibe kein Spaziergang, so wurde in der Vorrunde die ebenfalls in der Bezirksklasse spielende Mannschaft des SVA Salzbergen nur denkbar knapp mit 32:30 geschlagen. Deutlicher dagegen das Halbfinale (25:19) gegen die SG Freren.

28.08.2016 20:53

Einsatz von Jugendspielerinnen im Damenspielbetrieb/Pokal

R_EM Regionsnews Emsland

 

Nach mehrfacher Nachfrage hier noch einmal der Versuch den Einsatz von Jugendspielerinnen im Damenspielbetrieb/Pokal zu erklären.

zu Klärung: in der Saison 16/17 sind Spieler/-innen die nach dem 1.1.1997 geboren sind Jugendspieler/innen

Eine Jugendspielerin benötigt einen Jugendspielerpass um am Punktspielverkehr der Jugend ( U20-U12-Liga) teilzunehmen

Eine Jugendspielerin benötigt einen DVV-Erwachsenenspielpass um am Punktspielverkehr und Pokalspielen der Damen teilnehmen zu dürfen.

Es ist nicht erlaubt mit einem Jugendspielerpass an Punktspielen der Damen teilzunehmen. Gleichfalls ist es auch verboten mit einem Erwachsenenspielerpass am Punktspielverkahr der Jugend teilzunehmen.

Beispiel: Eine Spielerin soll in der U18-Liga spielen und ab und zu Erfahrungen in der Kreisliga sammeln. Dann müsst ihr zwei Spielerpässe beantragen, den Jugendspielerpass und Diesen der U18-Liga zuweisen, dann einen DVV-Spielerpass, welchen ihr der Kreisliga zuweist. Dann wäre ein Einsatz in beiden Ligen regelkonform. Auch am ersten Spieltag in beiden Mannschaften, da ja von Beginn an der gültige Spielerpass für die Mannschaft vorliegt. In den Damen-Pokalwettbewerben ( Regionspokal, Bezirksligapokal, etc.) ist der Einsatz mit dem gültigen DVV-Spielerpass überall erlaubt. Bei den Jugendmeisterschaften ist wiederum der Einsatz nur mit einem gültigen Jugendspielerpass erlaubt.

Sollte die Spielerin allerdings einer Kreisklassenmannschaft zugewiesen sein, darf sie am ersten Spieltag nur in der U18-Liga und in der Kreisklassenmannschaft eingesetzt werden. Ein Höherspielen nach Jugendspielrecht, zb. in der Kreisliga, ist mit dem DVV-Spielerpass dann erst ab dem zweiten Spieltag erlaubt.

22.08.2016 18:20

weitere Artikel anzeigen

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Kalender

keine Daten vorhanden

Link zum NWVV