Neues aus dem Schiedsrichterwesen

D-Theorielehrgang in Spelle-Venhaus

R_EM Schiedsrichter Emsland

Am Samstag dem 11. August 2018 führte Regionsschiedsrichterwart Bruno Hansen den ersten D-Schiedsrichterlehrgang für die Saison 2018/19 durch. Der Bedarf an Schiedsrichtern ist aufgrund der konstant hohen Mannschaftsmeldezahlen ungebrochen, so war auch dieser Lehrgang ausgebucht.

14.08.2018 07:49

Erste Lehrgänge zur Schiedsrichteraus- und weiterbildung für Lizenzstufen BK und B ausgeschrieben

NWVV Schiedsrichterausbildung

Die Verbandsschiedsrichterwartin Monika Blömer teilt mit, dass die ersten Schiedsrichterlehrgänge zum Erwerb bzw. Erhalt der BK- und B-Lizenz in SAMS ausgeschrieben sind. Anmeldungen für diese Lehrgänge sind ab sofort und ausschließlich über SAMS möglich. Die Details zu den Lehrgängen werden in den jeweilgen Beschreibungen dazu aufgeführt.

28.02.2018 10:32

Schiedsrichterprüfer gesucht !

R_EM Schiedsrichter Emsland

Liebe Vereine,

wie schon angekündig, wird unser Regionsschiedsrichterwart Bruno Hansen nicht ewig weitermachen.

Daher sucht Ihr (ja Ihr !) eine/n Schiedsrichter/-in (möglichst mit BK-/B-Lizenz) die/der bereit ist diese        verantwortungsvolle Aufgabe Stück für Stück zu übernehmen.

Klar könnt ihr sagen : "Warum ich ?" - aber der Effekt wird sein, dass ihr zukünftig immer weniger Lehrgangsangebote im Schiedsrichterbereich bekommt und viele Kilometer zu den Lehrgängen fahren müsst.

Wer Info haben möchte nimmt bitte Kontakt auf mit

Bruno Hansen

bruno.hansen@t-online.de

09.11.2017 15:50

Wichtige Informationen für Schiedsrichter

R_EM Schiedsrichter Emsland

Aus gegebenen Anlass zwei wichtige Informationen für Schiedsgerichte:

1.) Netzberührung

Eine Netzberührung der Haare wird nicht gepfiffen, da die Haare laut Definition nicht als Körperteil gewertet werden. Bitte informiert Eure Schiedsrichter !

2.) Prüfung der eingesetzen Spieler

Am Anfang jeden Satzes ist vom Anschreiber zu prüfen, ob die eingesetzen Spieler/-innen mit den Trikotnummern auch mit der Mannschaftsliste übereinstimmen. Bitte nehmt Euch die Zeit dies konsequent zu tun.

Weiterhin hat der 1. Schiedsrichter die Korrektheit vor Abschluss des Spielberichtsbogens mit seiner Unterschrift ebenso zu bestätigen. Sollte dies nicht erfolgen, führen mögliche Zahlendreher oder Trikotwechsel ganz schnell zu  Protesten und Spielumwertungen.

30.09.2017 12:45

Schiedsrichterlehrgänge online

R_EM Regionsnews Emsland

Unser Regionschiedsrichterwart Bruno Hansen die Lehrgänge online gestellt. Anmeldungen bitte durch die Vereine unter den SAMS-Veranstaltungen.

Achtung, bei den Prüfungslehrgängen sind Termin und Ort für Theorie und Praxis getrennt zu melden.

03.05.2017 20:26

weitere Artikel anzeigen

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Kalender

keine Daten vorhanden

Link zum NWVV