NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Großspieltag rote&grüne Liga in Emsbüren am 27. Januar 2019

R_EM Rote und grüne Liga

Sonntagmorgen, neun Uhr früh! Ausschlafen? Chillen? Im Schlafanzug frühstücken? Nicht für sechzig kleine Volleyballerinnen und ihre mitgereisten Familien und Fans. Es ging zum Großspieltag in die große Sporthalle Emsbüren.
Stundenlang haben die Minis aus Salzbergen, Spelle, Beesten und Leschede ihr Können auf den Prüfstand gestellt. Gespielt wurde auf insgesamt 8 Feldern in der grünen und roten Liga. In der grünen Liga werden die Punkte nach vereinfachten Regeln im Fangen und Werfen ausgespielt. Dabei darf nicht verkannt werden, dass auch „vereinfacht“ noch ziemlich schwierig ist. Einen Ball zu fangen, der von der gegnerischen Mannschaft über ein zwei Meter hohes Netz geworfen wird - wenn man selbst nicht viel mehr als ein laufender Meter ist - ist nicht eben leicht.
Doch die Kleinen haben sich super geschlagen und tolle Spiele gespielt. Mehr als die Hälfte der gemeldeten Teams sind in der roten Liga angetreten. In der roten Liga muss bereits gepritscht werden. Das Stellungsspiel gewinnt in der roten Liga an größerer
Bedeutung. Die Teams spielten ehrgeizig und konzentriert. Sie konnten zugleich mit viel Spielfreude überzeugen.
Nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern konnte ein rundum schöner Turniertag gestaltet werden. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Großspieltag in Emsbüren am 31. März 2019.

veröffentlicht am Montag, 4. Februar 2019 um 11:54; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 15.02.19 09:30

Kalender

Dienstag, 23. April 2024
D-& C- Schiedsrichterfortbildung D-& C- Schiedsrichterfortbildung
Mittwoch, 24. April 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Donnerstag, 2. Mai 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Sonntag, 5. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Samstag, 18. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Dienstag, 21. Mai 2024
D- Theoretische Prüfung D- Theoretische Prüfung: D-Praktische Prüfung
Dienstag, 21. Mai 2024
C- Theoretische Prüfung C- Theoretische Prüfung

Aus den Vereinen

Link zum NWVV