NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

vorläufige Spielpläne im Damenspielbetrieb

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Die vorläufigen Spielpläne der Damen Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und Kreisklassen Nord und Süd in der Region Emsland sind erstellt.

Bezirksliga & Bezirksklasse
In der Bezirksliga und Bezirksklasse haben sich jeweils 10 Mannschaften gemeldet. Nach vielen Überlegungen haben wir uns entschlossen diese Ligen mit 10 Mannschaften, in 3er-Begegnungen "Jeder gegen Jeden" und zwei Gewinnsätzen zu spielen. Dies erfordert ein wenig Flexibilität und Struktur an den Spieltagen. Jede Mannschaft hat 3 Heimspiele und wir haben feste Spieltermine.

Die Spiele müssen pünktlich um 14:00 Uhr beginnen und die Pause zwischen den Spielen sollte vor dem 2´ten Spiel maximal 30 Minuten und vor dem 3´ten Spiel (hier haben alle schon gespielt!) 20 Minuten sein. Vor allen Dingen kann die Heimmannschaft nicht, wie häufig praktiziert, nach dem zweiten Spiel duschen gehen.

Kreisliga & Kreisklassen
In den Spielklassen Kreisliga und Kreisklasse spielen wir gewohnt Doppelspieltage mit drei Gewinnsätzen. Somit gibt es dort keine Besonderheiten zu beachten.

Spieltage
Wir haben bewusst viele Spieltage an den Saisonbeginn gelegt. Damit möchten wir die vom letzten Jahr coronabedingte, lange Saison vermeiden. Bitte verlegt so wenig Spiele wie möglich in die spätere Saison, nur so lässt sich eine erneute Verlängerung der Saison vermeiden.

Ihr habt jetzt zwei Wochen (bis zum 4.7.22) Zeit die Spielpläne zu kontrollieren - mir kann durchaus ein Fehler unterlaufen sein! Änderungswünsche besonders von Heimspielterminen sendet bitte per Mail an m.altenschulte@nwvv.de

Die Durchführungsbestimmungen werde ich mit den endgültigen Spielplänen versenden. Jetzt schon einmal der Hinweis:

Höherspielen (egal ob Jugendliche oder Erwachsenen) ist erst ab dem zweiten SpielTAG einer Mannschaft (der Mannschaft, in der jemand eingesetzt werden soll!) erlaubt. Der DVV und der NWVV haben beschlossen die Regelung der letzten zwei Jahre wieder rückzusetzen.

Mit sportlichen Grüßen

Regionsspielwart NWVV Region Emsland
Martin Altenschulte

veröffentlicht am Donnerstag, 23. Juni 2022 um 12:42; erstellt von Altenschulte, Martin

Kalender

Dienstag, 23. April 2024
D-& C- Schiedsrichterfortbildung D-& C- Schiedsrichterfortbildung
Mittwoch, 24. April 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Donnerstag, 2. Mai 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Sonntag, 5. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Samstag, 18. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Dienstag, 21. Mai 2024
D- Theoretische Prüfung D- Theoretische Prüfung: D-Praktische Prüfung
Dienstag, 21. Mai 2024
C- Theoretische Prüfung C- Theoretische Prüfung

Aus den Vereinen

Link zum NWVV