Neues von den Jugendmeisterschaften

Regionsmeisterschaft U12w 2022/23

R_EM Jugendmeisterschaften

Am Sonntag den 18.09.22 trafen sich Mannschaften aus Spelle, Leschede und Schapen zur U12-Regionsmeisterschaften in der Speller Halle. Ausgerichtet hatte das Turnier zum ersten Mal der FC 27 Schapen und begrüßte 8 Teams.
In zwei Gruppen ging es zunächst bis 15 Punkte in zwei Sätzen um den Gruppensieg, den sich jeweils Spelle 1 und Leschede 1 sichern konnten. Im Überkreuzvergleich trafen die beiden Mannschaften auf die Gruppenzweiten Schapen 1 und Leschede 2. Dabei besiegten die Spellerinnen Schapen 1 deutlich mit 2:0. Ähnlich deutlich fiel auch der Sieg von Leschede 1 über Leschede 2 aus. Das Finale stand somit fest.
Die Gruppendritten Leschede 4 und Spelle 2 spielten den fünften Platz aus, den die Leschederinnen knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Platz 7 spielten die Gruppenletzten Leschede 3 und Schapen 2 aus. Dort siegten ebenfalls die Leschederinnen und sicherten sich somit Platz 7.
Spannend wurde es nochmal im kleinen und großen Finale: Schapen 1 traf im Spiel um Platz 3 auf den anderen Halbfinal-Verlierer Leschede 2. Auch dort konnten sich die Leschederinnen durchsetzen und sicherten sich den Platz auf dem Treppchen, eine Medaille und das Ticket für die nächste Runde, die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Dieses Ticket hatten beide Final-Teilnehmer schon sicher, aber dort ging es um die begehrte Goldmedaille, die letztlich Leschede 1 über Spelle 1 in einem Herzschlagfinale mit 2:1 für sich entscheiden konnte.  
Wir gratulieren den Medaillenträgern und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!
 

veröffentlicht am Donnerstag, 22. September 2022 um 20:06; erstellt von Haarmann, Sandra
letzte Änderung: 17.10.22 14:19

Kalender

Dienstag, 23. April 2024
D-& C- Schiedsrichterfortbildung D-& C- Schiedsrichterfortbildung
Mittwoch, 24. April 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Donnerstag, 2. Mai 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Sonntag, 5. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Samstag, 18. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Dienstag, 21. Mai 2024
D- Theoretische Prüfung D- Theoretische Prüfung: D-Praktische Prüfung
Dienstag, 21. Mai 2024
C- Theoretische Prüfung C- Theoretische Prüfung

Aus den Vereinen

Link zum NWVV