NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

SAMS Score kann kommen, Region Emsland unterstützt seine Vereine

R_EM Regionsnews Emsland

Kurz vor Saisonbeginn wurden die emsländischen Vereine von der Region Emsland beschenkt. Jeder aktive Verein erhielt einen Laptop, um für die in der kommenden Saison verpflichtende Nutzung von SAMS Score gewappnet zu sein.

Lange wurde im Vorstand überlegt wie man den erwirtschafteten Kassenüberschuss im Sinne der Vereine nutzen kann. Denn sie haben mit ihren vielen gemeldeten Mannschaften und Aktiven die Gelder bezahlt. Als dann die verpflichtende Einführung von SAMS Score bekannt wurde, war die Unterstützung der Vereine durch die Schenkung eines Laptops eine von allen Vorstandsmitgliedern für gut befundene Maßnahme.

Die Region Emsland fördert nicht nur einmalig, sondern schon seit 2011 jedes Jahr die aktive Teilnahme und Ausrichtung von Turnieren durch ihre Jugendförderprämie. Hier erhalten die Vereine für ihre Aktivitäten im Kinder-/Jugendbereich Punkte, die dann summiert als Ballprämien ausgeschüttet werden. Die flexible Vergabe der Punkte ermöglicht es immer wieder dort "Punktemotivationen" zu setzen, wo in der Region Schwächen gesehen werden. Die Region Emsland unterstützt mit dieser Maßnahme jedes Jahr die Vergabe von ca. 20 Bällen als "Dankeschön" an die Vereine.
 

oben Beispielberechnung 2018. Je 10 Punkte erhalten die Vereine einen Ball, die Restpunkte bleiben bestehen. So haben auch "kleine" Vereine die Chance Punkte für einen Ball zu sammeln.

veröffentlicht am Donnerstag, 13. August 2020 um 08:48; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 13.08.20 14:07

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV