NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Was bedeutet der NWVV Beschluss für die Region Emsland

R_EM Regionsnews Emsland

Nachdem der NWVV endgültig festgelegt hat wie die Wertung nach dem überraschenden Saisonabbruch sein soll, möchte ich Euch informieren wie die konkreten Auswirkungen der Entscheidung für uns sind.

Vereinfachte Klärung des NWVV Beschlusses:

  1. Wer bei Saisonende als Meister feststand, steigt auf! – Priorität 1
  2. Wer bei Saisonende als Absteiger feststand, steigt ab! – Priorität 2
  3. Wer noch Chancen hatte einen Abstiegsplatz zu verlassen, oder über die Abstiegsrelegation den Abstieg zu vermeiden, darf in der Spielklasse verbleiben insofern die Staffel frei Plätze hat. – Priorität 3
  4. Wer noch eine Chance auf den ersten Platz gehabt hätte, darf aufsteigen insofern die Staffel(n) darüber freie Plätze hat.  9er-Staffeln sind das Maximum! – Priorität 4

Die obige Reihenfolge beschreibt auch die Priorität, in der die Regeln angewandt werden.

Alle Relegations- und Qualifikationsspiele fallen aus.

Daraus ergäbe sich ohne Berücksichtigung von An-/Abmeldungen folgende Staffeleinteilung:

Hinweis: TV Meppen spielt in der Bezirksliga, weil sie auf den möglichen Aufstieg verzichten.

In Kürze werden wir Euch eine Mail, mit der Bitte uns mitzuteilen wie Eure Planung für die kommende Saison ist, senden. Die obige Zuordnung ist das vorläufige Ergebnis nach Anwendung der Sonderregelung Auf-/Abstiegsregelung des DVV/NWVV und auch der Region Emsland.

veröffentlicht am Freitag, 27. März 2020 um 07:41; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 27.03.20 07:41

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV