NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaften U18 2019/20

R_EM Jugendmeisterschaften

Insgesamt sieben Mannschaften traten am Sonntag, 27.10.2019 in der Schulsporthalle in Lathen zur Regionsmeisterschaft ihrer Altersklasse an.

Nach der Auslosung trafen in Gruppe A die Mannschaften FC 27 Schapen, SV Alemannia Salzbergen und SV Raspo Lathen 2 aufeinander. Gespielt wurde in der Vorrunde jeder gegen jeden mit zwei Gewinnsätzen bis 15 Punkte. In Gruppe B waren FC 47 Leschede 1, FC Leschede 2, SV Grün-Weiß Dersum sowie Raspo Lathen 1 vertreten. Hier wurden in der Vorrunde je 2 Sätze bis 15 gespielt.

Im Überkreuz-Vergleich standen sich zum einen SV Raspo Lathen 2 und FC 47 Leschede 1 gegenüber, die ein spannendes Duell mit Finalniveau boten. Am Ende hatte jedoch Leschede die entscheidenden Punkte erkämpft und zog somit ins Finale. Um den noch offenen Platz für das Finale traten SV Raspo Lathen 1 und SV Alemannia Salzbergen an. Auch diese Partie bot den Zuschauern viele spannende und hochklassige Ballwechsel, in der Lathen 1 die Konzentration und Spielstärke behielt und sich mit einem 2:1 in das Finale spielte.

Nach einem bereits langen Tag standen sich im letzten Spiel erneut die Mannschaften SV Raspo Lathen 1 und FC 47 Leschede 1 gegenüber. Hier sicherte sich das Raspo Team um Trainer Jannes Hilberts mit einem deutlichen 2:0 den 1. Platz. Die drei Erstplatzierten aus diesem Turnier können sich über die Teilnahme an der Quali-BM freuen.

Gesamttabelle:

1. SV Raspo Lathen 1
2. FC 47 Leschede 1
3. SV Alemannia Salzbergen
4. Raspo Lathen 2
5. FC 47 Leschede 2
6. FC 27 Schapen
7. SV Grün-Weiß Dersum

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und Fans, die ihre Mannschaften unterstützt und angefeuert haben.

veröffentlicht am Dienstag, 29. Oktober 2019 um 19:10; erstellt von Haarmann, Sandra
letzte Änderung: 29.10.19 19:16

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV