NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaft 2018 U13 weiblich

R_EM Jugendmeisterschaften

Am Sonntag den 2.9.2018  fand in Lathen die diesjährige U13 Regionsmeisterschaft mit 6 teilnehmenden Mannschaften statt.

Um 10 Uhr begannen die Vorrundenspiele der einzelnen Gruppen A und B, die zuvor ausgelost wurden. In der Gruppe A waren Raspo Lathen 1 und  2 und FC 47 Leschede 2 und in der Gruppe B waren FC 47 Leschede 1 und 3 und SC Spelle Venhaus.

In den beiden Vorrundengruppen setzen sich einmal Raspo Lathen 1 und FC Leschede 1 gegen die anderen Mannschaften als Gruppensieger durch. Gruppenzweiter wurden Leschede 2 und Spelle, Gruppendritter Lathen 2 und Leschede 3.

Die beiden Überkreuzspiele verliefen nahezu identisch ab. Raspo Lathen gewann 2:1 gegen SC Spelle Venhaus und Leschede 1 ebenfalls 2:1 gegen Leschede 2.

Somit standen die Finalgegner fest, Lathen gegen Leschede 1.

Aber zuvor kam das entscheidende Spiel um Platz 3, Spelle gegen Leschede 2, der Gewinner kommt zur Qualifikation der Bezirksmeisterschaften weiter. Hier standen sich ebenbürtige Gegner gegenüber. Den Zuschauern in der Lathener Schulsporthalle wurde ein Kopf an Kopf Duell vom Feinsten geboten, wo letztendlich SC Spelle Venhaus knapp die Nase vorn hatten. Sie gewannen 25:23 und 26:24.

Das anschließende Finale gewann Raspo Lathen 1 gegen FC 47 Leschede 1 mit 25:20 und 25:22.

Vielen Dank an allen Fans, den mitgereisten Eltern und den Eltern aus Lathen, die das Catering der Regionsmeisterschaft übernommen hatten. Es war ein tolles Turnier mit spannenden Ballwechseln und Volleyballtechnik vom Feinsten.

 

Platzierung U13 Regionsmeisterschaft 2018:

1. Raspo Lathen 1

2. FC 47 Leschede 1

3. SC Spelle Venhaus

4. FC 47 Leschede 2

5. Raspo Lathen 2

6. FC 47 Leschede 3

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 13:12; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 13.12.18 13:12

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV