NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaft U13 w 2023/24

R_EM Jugendmeisterschaften

Am Sonntag, 24.09., fand in Spelle die U13-Regionsmeisterschaft statt - mit Schapen als Ausrichter. Gespielt wurde mit 8 Mannschaften zunächst in zwei Gruppen mit 2 Sätzen bis 15 Punkte.

In Gruppe A trafen SVA Salzbergen, Leschede 1, Leschede 3 und Spelle aufeinander. Dort wurde es mit dem Spiel (und späteren Finale) zwischen Leschede 1 und Spelle schon richtig spannend. Das Gruppenspiel konnte Leschede 16:14, 16:14 für sich entscheiden. In Gruppe B gingen Leschede 2, Leschede 4, Lathen und Schapen ans Netz. Dort wurde es insbesondere bei den Plätzen 2-4 spannend, nachdem Leschede 2 sich schnell als Gruppensieger durchsetzen konnte.

Im Überkreuzvergleich standen sich dann Spelle (2. Gruppe A) & Leschede 2 (1. Gruppe B) und Leschede 1 (1. Gruppe A) & Leschede 4 (2. Gruppe B) gegenüber. Gleich drei Lescheder Mannschaften im Halbfinale - was für ein Erfolg. Spelle konnte sich dabei nach einem knapperen ersten Satz klar mit 2:0 gegen Leschede 2 durchsetzen. Und auch Leschede 1 hatte die Nase mit 2:0 vor Leschede 4 vorn. 

Somit kam es zum - bereits erwartbaren - erneuten Aufeinandertreffen zwischen Spelle und Leschede 1. Den ersten Satz entschied Spelle schnell für sich. Im zweiten Satz wurde es nochmal eng und Leschede kämpfte sich bis zum 13:13 nochmal ran. Aber Spelle behielt den kühleren Kopf und konnte sich mit 15:13 und somit 2:0-Finalsieg zum U13-Regionsmeister küren. Das Spiel um Platz 3 entschied Leschede 2 mit einem 2:0-Sieg über Leschede 4 für sich. Platz 5 ging an Leschede 3 nach einem 2:0-Sieg gegen Schapen und Platz 7 ging an Lathen nach deren 2:0-Sieg über Salzbergen.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und viel Erfolg für die nächste Runde.

1. Spelle

2. Leschede 1

3. Leschede 2

4. Leschede 4

5. Leschede 3

6. Schapen

7. Lathen

8. Salzbergen

veröffentlicht am Montag, 25. September 2023 um 14:13; erstellt von Haarmann, Sandra

Kalender

Mittwoch, 24. Juli 2024
Samstag, 27. Juli 2024

Aus den Vereinen

Link zum NWVV