NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

FCL U13 qualifiziert sich für die NWDM

R_EM Jugendmeisterschaften

U13 qualifizierte sich für die Nordwestdeutsche Meisterschaft

Die Volleyballmädels des FCL schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle. Auch die U13 hat sich mit dem dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft in Bad Laer für die die Nordwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Gleich im ersten Spiel legte das Team von Elisabeth Müller und Reiner Egbring den Grundstein für ein erfolgreiches Abschneiden. Das 2-0 gegen SCU Emlichheim war die halbe Miete für den Einzug ins Halbfinale. Am Ende der zweiten Partie hieß es dann zwar 0-2 für die späteren Bezirksmeisterinnen vom SV Bad Laer, aber das Halbfinale war dennoch gebucht.

Dort kam es zu einem extrem ausgeglichenen und spannenden Derby gegen die Nachbarn aus Salzbergen. Der erste Satz war das Highlight des gesamten Turniers. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beide Teams wurden lautstark von den Ersatzbänken angefeuert und auch die Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Sitzen. Letztendlich setzte sich Salzbergen mit 33-31 durch. Da auch der zweite Satz denkbar knapp mit 25-23 an Salzbergen ging, war der Traum vom Endspiel geplatzt.

Im anschließenden Spiel um Platz drei gegen den SC Spelle-Venhaus wurde der Formation um Mannschaftsführerin Julie Barkeling nochmals alles abverlangt. Erst der dritte Satz brachte die Entscheidung zu Gunsten unserer U13.

Das Finale entschied der Gastgeber SV Bad Laer verdient mit 2-0 gegen Salzbergen für sich.

Alle vier Halbfinalisten haben sich für die Nordwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2022 um 13:24; erstellt von Altenschulte, Martin

Kalender

Samstag, 3. September 2022
Regionspokal BzL/BK Regionspokal BzL/BK
Samstag, 3. September 2022
Regionspokal KL/KK Regionspokal KL/KK

Aus den Vereinen

Link zum NWVV