NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Viele Meldungen aber ungünstige Konstellation im Damenspielbetrieb auf Regionsebene

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Schön, dass erneut wieder so viele Teams gemeldet haben, dennoch ist die momentane Zusammenstellung noch nicht zufriedenstellend.

In den beiden Bezirksligen ist es uns, durch die Bereitschaft von fünf Mannschaften aus der BK, gelungen mit zwei 7er-Staffeln einen guten Spielplan zu bieten.

In der Bezirksklasse sieht es für die 10 gemeldeten Teams nicht so toll aus. Hier wäre es toll, wenn sich 4 Teams aus der Kreisliga melden, um auch hier in zwei 7er-Staffeln spielen zu können.

Wenn dann noch zwei Kreisklassen-Teams den Schritt in die Kreisliga wagen würden, hätten wir eine echt Punktlandung.

Durch die Verschiebungen der Teams in die höheren Spielklassen, ist ein "Aufstieg" aus der Kreisliga und/oder Kreisklasse kein Risiko.
Bis zum Wochenende 06.07.06 haben die Mannschaften der KL & KK Zeit einen möglichen Aufstieg zu bedenken. Sollten sich bis dahin nicht ausreichend Teams finden, werden wir leider mit einigen unschönen Spielplänen (5 Teams - 3x gegeneinander) spielen müssen.

Erfreulich sind auch die Meldezahlen im Jugendbereich, dort wurden 46 Teams für die U12-U18 gemeldet, zusätzlich kommt im Herbst noch die Meldungen für unsere rote&grüne Liga dazu.

Die größten Mannschaftszahlen haben in diesem Jahr der FC 47 Leschede und der SC Spelle-Venhaus mit jeweils 16 Damen- und Jugendmannschaften im Punktspielbetrieb.

veröffentlicht am Mittwoch, 2. Juni 2021 um 11:18; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 15.06.21 08:08

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV