NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaften U12

R_EM Jugendmeisterschaften

Bei den Regionsmeisterschaften am 27.09.2020 in Spelle qualifizierten sich Leschede 2 und Spelle 1 für die zweite Runde in der Altersklasse U12. Lediglich im direkten Vergleich ließ Leschede 2 Punkte liegen, denn beide Teams holten sich jeweils einen Satzgewinn. Spelle 1 hingegen musste gegen das zweite Team aus Spelle ein weiteres Unentschieden in Kauf nehmen und landete folglich auf Platz 2.
Doch nicht nur die beiden Erstplatzierten zeigten tollen Volleyball. Auch Lathen, Spelle 3 und Leschede 4 bewiesen, dass sie die Zeit trotz Corona gut genutzt haben, um ihr Können zu erweitern.

Platzierungen in Spelle:
1. FC 47 Leschede 2
2. SC Spelle-Venhaus 1
3. SV Raspo Lathen
4. SC Spelle-Venhaus 3
5. FC 47 Leschede 4

Zeitgleich kämpften die Mannschaften vom SV Alemannia Salzbergen 1 und 2, Spelle-Venhaus 2 sowie Leschede 1 und 3 in Emsbüren um die Platzierungen. Zu sehen waren durchweg schöne Spiele. Die jungen Mädchen spielten fair, aber mit viel Ehrgeiz. 
Im Derby Leschede 1 gegen Leschede 3 wurden die Punkte bis zuletzt ausgespielt. Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden (23:25 und 25:21).  
Das bessere Auge für die Lücken im gegnerischen Feld hatten ganz klar die beiden Mannschaften des SV Alemannia Salzbergen. Verdient sicherte sich Salzbergen 1 den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Salzbergen 2 und Leschede 1.

Platzierungen in Emsbüren:
1. SVA Salzbergen 1
2. SVA Salzbergen 2
3. FC 47 Leschede 1
4. FC 47 Leschede 3
5. SC Spelle-Venhaus 2

Einen Dank geht an die Ausrichter und die unterstützenden und mithelfenden Eltern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams zu der tollen Leistung! Wir freuen uns, dass auch die Allerjüngsten mit so viel Spaß und Ehrgeiz dabei sind! Wir wünschen den qualifizierten Teams aus Leschede, Salzbergen und Spelle viel Erfolg in der nächsten Runde.

veröffentlicht am Mittwoch, 30. September 2020 um 19:54; erstellt von Haarmann, Sandra
letzte Änderung: 01.10.20 13:53

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV