NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaften U13

R_EM Jugendmeisterschaften

Auch unsere U13 spielte am 20.09.20 auf zwei verschiedenen Turniere ihre Regionsmeister aus!

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten je 5 Mannschaften in Lathen und Leschede.

Im ersten Spiel trafen in Lathen bereits Raspo Lathen 1 und FC Leschede 2 aufeinander. In einem sehr guten Spiel wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Am Ende hatte Lathen die Nase vorne und gewann mit 25:21 und 25:22. Im weiteren Turnierverlauf konnten beide Mannschaften ihre weiteren Spiele deutlich gewinnen.

Platzierungen in Lathen:

1. SV Raspo Lathen 1

2. FC 47 Leschede 2

3. SV Raspo Lathen 2

3. SC Spelle-Venhaus 2

4. FC 47 Leschede 4

In Leschede kämpften 2 Teams vom Gastgeber sowie MTV Lingen, SC Spelle-Venhaus 1 und SV Alemannia Salzbergen um die Platzierungen.

Leschede 1 konnte in allen Spielen überzeugen und ging ohne Satzverlust als Turniersieger hiervor. Auch die Mädchen aus Salzbergen konnten die restlichen Spiele gewinnen und erreichten Platz 2.

Platzierungen in Leschede:

1. FC 47 Leschede 1

2. SV Alemannia Salzbergen

3. FC 47 Leschede 3

4. SC Spelle-Venhaus 1

5. MTV Lingen

Wir freuen uns darüber, dass viele Vereine die Möglichkeit nutzten, ihren jüngsten Volleyballnachwuchs aus der U12 zum ersten Mal Turnierluft schnuppern zu lassen. So diente die U13-Meisterschaft vielen als Testlauf für die kommende RM U12, die am 27.09.20 in Leschede und Spelle stattfindet. Für viele der Mädchen war es somit das erste große Turnier und sie konnten viel Spielpraxis sammeln.

Platz 1 und 2 der beiden Turniere qualifizieren sich für die nächste Runde, die am 22. November stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Ein Dankeschön geht an die Turnierleiterinnen und Ausrichter für ihren fleißigen Einsatz.

 

veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2020 um 15:43; erstellt von Haarmann, Sandra
letzte Änderung: 30.09.20 14:48

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV