NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaft U13 w 2023/24

R_EM Jugendmeisterschaften

Am Sonntag, 24.09., fand in Spelle die U13-Regionsmeisterschaft statt - mit Schapen als Ausrichter. Gespielt wurde mit 8 Mannschaften zunächst in zwei Gruppen mit 2 Sätzen bis 15 Punkte.

In Gruppe A trafen SVA Salzbergen, Leschede 1, Leschede 3 und Spelle aufeinander. Dort wurde es mit dem Spiel (und späteren Finale) zwischen Leschede 1 und Spelle schon richtig spannend. Das Gruppenspiel konnte Leschede 16:14, 16:14 für sich entscheiden. In Gruppe B gingen Leschede 2, Leschede 4, Lathen und Schapen ans Netz. Dort wurde es insbesondere bei den Plätzen 2-4 spannend, nachdem Leschede 2 sich schnell als Gruppensieger durchsetzen konnte.

Im Überkreuzvergleich standen sich dann Spelle (2. Gruppe A) & Leschede 2 (1. Gruppe B) und Leschede 1 (1. Gruppe A) & Leschede 4 (2. Gruppe B) gegenüber. Gleich drei Lescheder Mannschaften im Halbfinale - was für ein Erfolg. Spelle konnte sich dabei nach einem knapperen ersten Satz klar mit 2:0 gegen Leschede 2 durchsetzen. Und auch Leschede 1 hatte die Nase mit 2:0 vor Leschede 4 vorn. 

Somit kam es zum - bereits erwartbaren - erneuten Aufeinandertreffen zwischen Spelle und Leschede 1. Den ersten Satz entschied Spelle schnell für sich. Im zweiten Satz wurde es nochmal eng und Leschede kämpfte sich bis zum 13:13 nochmal ran. Aber Spelle behielt den kühleren Kopf und konnte sich mit 15:13 und somit 2:0-Finalsieg zum U13-Regionsmeister küren. Das Spiel um Platz 3 entschied Leschede 2 mit einem 2:0-Sieg über Leschede 4 für sich. Platz 5 ging an Leschede 3 nach einem 2:0-Sieg gegen Schapen und Platz 7 ging an Lathen nach deren 2:0-Sieg über Salzbergen.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und viel Erfolg für die nächste Runde.

1. Spelle

2. Leschede 1

3. Leschede 2

4. Leschede 4

5. Leschede 3

6. Schapen

7. Lathen

8. Salzbergen

veröffentlicht am Montag, 25. September 2023 um 14:13; erstellt von Haarmann, Sandra

Kalender

Dienstag, 28. Mai 2024
Dienstag, 28. Mai 2024
Montag, 3. Juni 2024
Montag, 3. Juni 2024
Montag, 10. Juni 2024
Montag, 10. Juni 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024

Aus den Vereinen

Link zum NWVV