NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Corona Pflichten für den Damenspielbetrieb

R_EM Ligaspielbetrieb Emsland

Liebe Vereine,

bald startet die Saison und Corona verfolgt uns wieder einmal heftig. Daher hat der haben der DVV und der NWVV feste Regularien vorgegeben, die ein wenig vereinfacht, auch für den Spielbetrieb in unseren Spielklassen angewendet werden müssen.

Dazu habe ich eine PDF-Datei angehängt "Hinweise zur Durchführung von Punktspielen im Erwachsenspielbetrieb des NWVV.pdf" in der ich die Vorgaben des NWVV ein wenig erläutert habe.

Bitte beachtet, wer das Formular "Anlage Selbsterklärung Gesundheitszustand" nicht vorlegen kann, darf die Spielfläche nicht betreten und hat das Spiel damit automatisch verloren!

Also unser Tipp, ein paar "Reserveformulare" in die Passmappe oder in die Trikottasche. Der Ausrichter ist nicht verpflichtet die Formulare zu stellen!

Ab sofort NEU!

Abweichend von Regel 4.1.1 der IVSR kann sich eine Mannschaft aus bis zu 14 Spielern zusammensetzen. Falls mehr als 12 Spieler im Spielberichtsbogen eingetragen sind, müssen zwei Liberos benannt werden. Weiter sind Bestandteil der Mannschaft ein Trainer, zwei Co-Trainer, ein Physiotherapeut und ein Arzt.

Wichtig: Ich benötige vor dem ersten Spieltag von jedem Verein ein Hygiene-/Lüftungskonzept. Hier eine recht einfache Musterdatei zur Bearbeitung/Erweiterung; Hygienekonzept NWVV Region Emsland-Vorlage.doc Dieses werde ich in jeder, für eure Mannschaften zutreffenden, Staffel speichern, wo ihr die Konzepte der Ausrichter dann unter dem Punkt "INFO" jeder Staffel lesen und herunterladen könnt.

Auch habe ich eine Musterdatei "Hygienekonzept NWVV Region Emsland-Vorlage.doc " für euch vorbereitet. Die könnt ihr je nach Wunsch anpassen und erweitern.

Weiterhin bräuchte ich von jedem Verein eine Information, ob (in welchen eurer Hallen) Zuschauer möglich/erlaubt sind, wenn ja Zutritt für Zuschauer mit "3G"/"2G"-Regeln?

Diese Informationen werde ich zusätzlich zu den Hygienkonzepten in den Staffeln auf unserer Homepage hinterlegen.

Also das Konzept und die Info über Zuschauer vor dem ersten Heimspieltag per Mail an martin.altenschulte@gmx.de

Zur Vereinfachung habe ich auch eine Vorlage für die "Anlage Selbsterklärung Gesundheitszustand NWVV-KVV-Emsland.docx " als Word-Dokument bereitgestellt. Vielleicht erleichtert es eure Arbeit?

Mit sportlichen Grüßen

NWVV Region Emsland Spielwart

Martin Altenschulte

Anhänge:

Hinweise zur Durchführung von Punktspielen im Erwachsenspielbetrieb des NWVV.pdf (226 kB)
Hygienekonzept NWVV Region Emsland-Vorlage.doc (37 kB)
Anlage Selbsterklärung Gesundheitszustand NWVV-KVV-Emsland.docx (91 kB)

veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2021 um 16:54; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 04.11.21 16:02

Kalender

keine Daten vorhanden

Aus den Vereinen

Link zum NWVV