Spielberichte aus unserem Jugendspielbetrieb

Regionsmeisterschaft U16

R_EM Jugendspielbetrieb Emsland

Am Samstag, den 20.Juni hat die Volleyballabteilung des  SV Alemannia Salzbergen, die diesjährige U16 Regionsmeisterschaften ausgerichtet. Acht Mannschaften aus dem Emsland hatten sich zu dieser Meisterschaft auf Regionsebene angemeldet. Pünktlich um 11:00 Uhr konnte nach der Gruppenauslosung mit den Teams aus Lathen, Leschede, Lingen und Salzbergen gestartet werden.

Spannende Gruppenspiele mit hochmotivierten Teams ließen schon erkennen, wer um die ersten Plätze mitspielen würde. Im Überkreuzvergleich trafen dann die jeweils Ersten und Zweiten beider Gruppen aufeinander. Das waren die Mannschaften FC Leschede 2 und SV Alemannia 3 aus der Gruppe A, sowie aus der Gruppe B die Mannschaften FC Leschede 1 und Raspo Lathen 1.
Als Sieger der beiden Überkreutzvergleiche, spielten dann die Mannschaft des FC Leschede 1 und Raspo Lathen 1 gegeneinander um die ersten beiden Plätze. Dabei konnten die Mädchen des FC Leschede die Partie eindeutig mit einem 2:0 (25:13, 25:17) Sieg für sich entscheiden.

Im Spiel um den dritten und vierten Platz lieferte sich das Team SV Alemannia Salzbergen 3 und FC Leschede 2 ein ebenso spannenden aber dennoch eindeutiges Match. Als Sieger gingen dann die Mädchen vom FC Leschede 2 (2:0, 25:14,25:21)

Ebenso ziemlich eindeutig ging das Spiel um den fünften Platz aus. Mit einem 2:0 Spiel siegten die Mädchen vom SVA Salzbergen gegen die Mannschaft Rapso Lathen 2.

Im Spiel um den 7. Platz trafen die Mannschaften MTV Lingen und SVA Salzbergen aufeinander. Auch hier gab es ein eindeutiges 2:0 für die Mädchen aus Salzbergen.

Um 16:27 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Nach langen und spannenden Spielen wurden die ersten drei Plätze mit einer Medaille geehrt. Alle Mannschaften bekamen eine Urkunde.

Für die ersten drei Mannschaften wird es nun auf der Bezirksebene weitergehen.

veröffentlicht am Sonntag, 21. Juni 2015 um 19:45; erstellt von Piepel, Ulla
letzte Änderung: 21.06.15 19:45

Kalender

Dienstag, 27. August 2019
Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz
Mittwoch, 4. September 2019
Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz
Montag, 9. September 2019
Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz
Dienstag, 10. September 2019
Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz Schiedsrichterfortbildung D/C Lizenz

Aus den Vereinen

Link zum NWVV