Neues aus dem Jugendspielbetrieb

LM U12m – Salzbergen belegt Platz 3

R_EM Jugendmeisterschaften

 

Salzbergen gelingt Überraschungserfolg bei der U12 männlich

Sonntagmorgen 7:00 Uhr: noch etwas müde aber total aufgeregt machten sich Levin, Laurens, Simon Niclas und Jannes  mit ihren Trainern, Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Oldenburg. Dort sollte die Landesmeisterschaft der männlichen U12 Volleyballer stattfinden. 

Die teilnehmenden Mannschaften wurden vor Ort in zwei Gruppen gelost. Hier hatte der SVA eindeutig die schwerere Gruppe erwischt, mit Oldenburg dem Bezirksmeister Weser/Ems, dem drittplazierten Nortmoor und dem Vizemeister des Bezirk Hannover nämlich der GfL Hannover.

Zum Erstaunen des Trainerteams Lennart und Ulla Piepel wurde die Vorrunde als Gruppenzweiter abgeschlossen. Ihr Team hatte in jedem Spiel ein Unentschieden erkämpfte. Sie waren zwar punktgleich mit Nortmoor gewesen, hatten aber bei den eigenen Ballpunkten drei Punkte mehr.

Im Überkreuzvergleich ging es dann gegen den Ersten der anderen Gruppe. Das war die Mannschaft aus Tecklenburg.  Bis zum Ende des ersten Satzes hielten der SVA super mit, am Ende hieß es aber 2:0 für die Tebu Volleys.

Im kleinen Finale  um Platz 3 war der Gegner Cloppenburg. Gegen diese Mannschaft hatten die Jungen schon im Bezirk im Endspiel um Platz 4 gestanden, und gewonnen. Auch diesmal konnten die Salzbergener in einem spannenden Duell die Cloppenburger durch ein 2:1 besiegen. Mitverantwortlich für diesen tollen Erfolg waren auch die mitgereisten "Fans", die das Team super angefeuert haben.

Es spielten von links: Simon Schäfer, Levin Brinker, Niclas
Rosenmüller, Levin Leifeling, Jannes Kaiser

8.3.2015: JLM U12 m (Ausrichter: Oldenburger TB) - Tabelle

# Mannschaft
1 Oldenburger TB
2 Tecklenburger Land Volleys
3 SV Alemania Salzbergen
4 TV Cloppenburg
5 SV Nortmoor
6 GfL Hannover
7 MTV Salzgitter
8 TC Hameln

 

veröffentlicht am Montag, 9. März 2015 um 16:22; erstellt von Altenschulte, Martin
letzte Änderung: 11.03.15 10:11

Kalender

Dienstag, 23. April 2024
D-& C- Schiedsrichterfortbildung D-& C- Schiedsrichterfortbildung
Mittwoch, 24. April 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Donnerstag, 2. Mai 2024
Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams Online D-& C-Schiedsrichterfortbildung via Microsoft Teams
Sonntag, 5. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Samstag, 18. Mai 2024
D/C- Vorbereitungslehrgang D/C- Vorbereitungslehrgang
Dienstag, 21. Mai 2024
D- Theoretische Prüfung D- Theoretische Prüfung: D-Praktische Prüfung
Dienstag, 21. Mai 2024
C- Theoretische Prüfung C- Theoretische Prüfung

Aus den Vereinen

Link zum NWVV