NWVV Region Emsland - Alles rund um Volleyball im Emsland

Regionsmeisterschaft 2018 U16 weiblich

R_EM Jugend und Schule Emsland

7 Mannschaften traten am Sonntagmorgen die Reise nach Freren an, um die Regionsmeisterschaft der weiblichen U16 auszuspielen. Die Mannschaftskapitäne der einzelnen Mannschaften losten sich in eine Dreier- und eine Vierergruppen.

In der Gruppe A setzte sich Salzbergen 1 vor SVA 2 und dem MTV Lingen durch. In der Vierergruppe B siegte Raspo Lathen klar vor Leschede 1 und 2 sowie dem SC Spelle-Venhaus.

Im Überkreuzvergleich konnte sich Lathen 1 gegen Salzbergen 2 und Leschede 1 gegen Salzbergen 1 durchsetzen.

Im Anschluss erfolgte das Spiel um Platz 7 mit der Begegnung Lingen gegen Spelle. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das der MTV Lingen erst nach 3 engen Sätzen für sich entscheiden konnte.

Im zeitgleich stattfindenden Spiel um Platz 3 trafen die beiden Salzbergener Mannschaften in einem vereinsinternem Duell aufeinander. Dies entschied die 1. Mannschaft für sich und konnte sich dafür mit der Bronzemedaille belohnen.

In der letzten Runde wurde auf einem Feld der Sieger des Turniers ausgespielt und auf dem anderen Feld um Platz 5 gekämpft. In Spiel um Platz 5 trat der Sieger aus dem Spiel um Platz 7 gegen den Gruppendritten der Gruppe B an. Hier setzte sich die Reserve aus Leschede gegen die Mannschaft vom MTV Lingen durch.

Im Endspiel trafen zum zweiten Mal an diesem Tag Leschede 1 und Raspo Lathen aufeinander. Die Mädels aus Leschede kämpften, um mit den Mädels aus Lathen mithalten zu können. Man konnte hier auch nochmal eine Steigerung zum Vorrundenspiel erkennen. Doch die Mädels von Lathen konnten auch immer wieder eine Schüppe drauf legen und setzten sich am Ende deutlich im Spiel mit 2:0 durch. Lathen holte sich den Turniersieg und gab dabei nicht einen Satz ab.

1. Raspo Lathen
2- FC 47 Leschede 1
3. SVA Salzbergen 1
4. SVA Salzbergen 2
5. FC 47 Leschede 2
6. MTV Lingen
7. SC Spelle-Venhaus

veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2018 um 10:59; erstellt von Altenschulte, Martin

Kalender

keine Daten vorhanden

Link zum NWVV